Aktuelle Projekte und Aktivitäten

Ergebnis der Weihnachtsaktion 2023

Wir freuen uns Ihnen das freudige Ergebnis der heurigen Weihnachtsaktionmitteilen zu können. Durch Ihre Hilfsbereitschaft ist ein wunderschöner Betrag in der Höhe von 4.500,- €  zustande gekommen. Besonders gefreut hat es uns, dass dieses Mal so viele Personen (über 70!) die Aktion unterstützt haben!Das ermöglicht uns nun, den Ärmsten der Armen in Hosanna rasch zu helfen: Wir können unsere 30 Mädchen mit diesem Betrag zusätzlich unterstützen, sodass sie weiter die wichtige Zufluchtsstätte des Girls-Hostels besuchen können und Unterstützung und vor allem auch ein ausgewogenes Essen erhalten. Denn aufgrund der angespannten Ernährungssituation ist ein Großteil der Kinder in Hosanna mangel- und unterernährt. Danke aus ganzem Herzen von unserer Seite.

Impressionen vom Pölvenzauber in Bad Häring

Vollversammlung 14. Oktober 2023, Wien

VOLLVERSAMMLUNG IN WIEN:  Am 14. Oktober 2023 fand die diesjährige Vollversammlung unseres Vereins statt, diesmal in Wien, damit auch unsere Mitglieder, Freunde und Förderer aus dem Osten einmal eine nähere Anreise hatten.

Wir freuen uns, dass zahlreiche Mitglieder, Unterstützer*innen und Freund*innen unseres Vereins diese Möglichkeit wahrgenommen haben und an der Vollversammlung und der anschließenden Präsentation aktueller Bilder und Videos aus unserer Projektarbeit vor Ort teilnahmen.

Weiters bedankt sich der bei der Wiederwahl bestätigte Vorstand für das Vertrauen und die Unterstützung aller Mitglieder und Spender*innen!

Impressionen:

Kreativtag an der SMS Faistenau

Sensationelles Spendenergebnis! Nach jahrelangem Warten war es endlich wieder so weit: Die allseits beliebte Abendveranstaltung lockte dieses Mal ca. 400 Zuschauer*innen in die Turnhalle der Sport-Mittelschule Faistenau. Es wurde ein höchst vielfältiges Programm geboten, bei dem ALLE Schülerinnen und Schüler beteiligt waren. Der Bogen der Beiträge spannte sich von Musiknummern, Sketches, Tänzen bis hin zu einem spektakulären Sportprogramm. Auch die Zweitplatzierte des diesjährigen Jugendredewettbewerbes gab ihre Rede zum Besten.

In der Pause konnten sich die Besucher*innen am reichhaltigen Buffet bedienen, das von den Eltern der ersten Klassen gespendet wurde. Das sensationelle Spendenergebnis von 3.003 €, das für unser Bildungsprojekt in Awasa verwendet wird, ist wohl als Zeichen der Begeisterung des Publikums zu verstehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer*innen und Spender*innen! - DANKE!

Alle Infos zum Kreativtag

Benefizkonzert in Westendorf

Das großartige Benefizkonzert unter dem Motto "Das Leben - ein Geschenk"  in Westendorf bringt ein ebenso großartiges Spendenergebnis für Schritte in Äthiopien und den Sterntalerhof. - Ein herzliches Danke an Stefan Embacher-Egger, der diese Veranstaltung ins Leben gerufen und möglich gemacht hat! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Musiker*innen und Sänger*innen, die mitgewirkt und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Mit dabei waren: Feierab'nd Musig, INNtakt Tschäss, Tiroler Stimmen, Johanna Wörgetter, Michael Haas, Barbara Ellmerer und der Kufsteiner Singkreis.

© SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN 2023