LINKS:

 

Website: www.kinderspuren.at

Die ehrenamtliche Initiave kinderspuren wurde vor 10 Jahren ins Leben gerufen, um das Projekt "Bildung für Awasa" zu unterstützen.

 

Der gesamte Erlös der Initiatve kommt dem Verein SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN  für die Unterstützung dieses Bildungsprojektes zu Gute, das in der Region Awasa im Süden Äthiopiens nahezu 20.000 Kindern den Zugang zu Schule und Ausbildung ermöglicht.

 

> Zum Projekt "Bildung für Awasa"

Seit Februar 2015 bietet diese Plattform interessierten Personen die Möglichkeit, sich über die Vielzahl österreichischer Hilfsorganisationen und deren internationale Spendenprojekte einen Überblick zu verschaffen. Seit April 2017 wurde auch unser Verein auf dieses Portal genommen!

 

Wer ist spendeninfo.at?
spendeninfo.at ist ein politisch wie finanziell unabhängiges Onlinemedium des Wiener netletter-Verlags. Es ist Österreichs größtes Special-Interest-Medium mit Fokus auf das österreichische Spendenwesen sowie Österreichs erste Spendenplattform, hinter der eine professionelle Redaktion steht.

 

Am 19. Februar 2015 ging spendeninfo.at online. Im Herbst desselben Jahres wurde eine zusätzliche Rubrik unter dem Schwerpunkt der Flüchtlingshilfe gelauncht.

 

> www.spendeninfo.at

> zur Website www.spendeninfo.at

Website: www.zwickel.at

Äthiopien - Mutterland des Kaffees

 

Äthiopien ist das Ursprungsland der Kaffeepflanze und die Urheimat des Kaffee-Arabica, der in den Wäldern des südwestlichen Hochlandes als Wildkaffee wächst.

 

In Äthiopien prägt die Kaffeezeremonie mit einem ganz besonderen Ritual des Röstens und Entzündens von Weihrauch die Kaffeekultur und ist ein Zeichen der Gastfreundschaft.

 

Der Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen, begleitet durch den zarten Weihrauchduft, und der einzigartige Kaffeegeschmack machen eine äthiopische Zeremonie zu einem Erlebnis für alle Sinne.

 

Wichtig ist, sich Zeit zu nehmen - für den Kaffee und füreinander!

 

Sie können Zwickel-Kaffee, der direkt aus Äthiopien stammt, auf dieser Website direkt kaufen. Gerhard Zwickelstorfer, Inhaber der Firma ist Vorstandsmitglied bei SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN und unterstützt auch mit dem Verkauf seines Kaffees die Projekte des Vereins.

 

> www.zwickel.at

Zala Pension - das Guesthouse von Mante

ist bereit für Gäste aus Österreich

 

Seit dem Sommer ist das neue Guesthouse "ZALA PENSION" von Mrs. Mantegbosh fertig. In sehr günstiger Lage - nur ca. 30 Minuten zum Flughafen - ist es eine ideale Unterkunft für den Aufenthalt in Addis.

 

Mrs. Mantegbosh und ihr Team können nicht nur insgesamt 18 Zimmer (alle mit WC und Dusche/Bad) anbieten, sondern auch bei der Planung Ihrer Reise in den Norden oder wohin auch immer behilflich sein. Sobald die neue Website online ist, geben wir diese hier ebenfalls bekannt!

 

Kontakt:

 

Phone: 00251 911825112

E-Mail: zalapension@gmail.com

 

Auf Wunsch stellt auch SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN

gerne den Kontakt mit Mrs. Mantegbosh her!

 

 

 

Website: www.wearedc.at

Agentur WEAREDC - Hefel-Zündel OG

 

Gemeinsam mit Sebastian Hefel führe ich unsere Werbeagentur, die ein breites Angebot an Kunden betreut, die darauf bauen, dass sie bei der Hefel-Zündel OG nicht nur optimal betreut werden, sondern sich auf die absolute Zuverlässigkeit dieser Agentur verlassen können.

 

Diese Zuverlässigkeit leitet mich, Michael Zündel, auch als Obmann des Vereins SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN und Zuständiger für die Projektzusammenarbeit mit den Partnern vor Ort. Die Menschen, für die wir uns einsetzen, haben verlässliche, solidarische Partner verdient.

 

Unsere Agentur ist äußerst vielseitig - soziale Themen und spezielle Herausforderungen lieben wir ganz besonders. - Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit!

 

Michael Zündel, Agenturleitung

Sebastian Hefel, Creative-Director

 

> www.wearedc.at

I

Impressum   |   Spendenkonto   |    Kontakt    |    Downloads                                  © SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN