Ein Erfolg: Unsere gemeinsame Weihnachtsaktion 2014! Der Sprach- und Lerncomputer für Meri ist finanziert!
Meri

...Ich bin ein besonderes Mädchen: Ich lebe mit einem angeborenen Gendefekt: dieser Fehler hat meine Entwicklung durcheinander gebracht und verhindert, dass ich mich selbstständig bewegen kann und sprechen lerne. Ich bin nun schon ein Vorschulkind und bald darf ich in die Schule gehen. Darauf freue ich mich sehr... Meri kann nicht gehen, nicht sprechen und ihre Hände nicht zielgerichtet bewegen. Für den Schulbesuch braucht Meri einen Sprach- und Lerncomputer mit Augensteuerung. Ein solches Gerät ist sehr teuer und kostete letztlich 25.300 Euro. Das endgültige Ergebnis der gemeinsamen Weihnachtsaktion: 10.000 Euro konnten schließlich im Rahmen der gemeinsamen Weihnachts-aktion für Meri mit Brücke nach Äthiopien an die Eltern überwiesen werden. Wir freuen uns mit Meri, dass ihr Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen ist und wünschen ihr viel Freude und Spaß mit dem neuen Lern-Computer!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben und das "Weihnachtswunder" für Meri wahr werden ließen. Meron übt schon fleißig mit ihrem Sprach-computer und hat sichtlich Spaß daran! Auch die inklusive Beschulung in der örtlichen Volksschule ist gesichert. Die Fotos von Meron sagen wohl alles, was es hier zu sagen gibt. Viel Spaß beim Lernen, Meron!

 

I

Impressum   |   Spendenkonto   |    Kontakt    |    Downloads                                  © SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN