März | 2021, Dhadim - Ethiopia Große Freude bei den Kindern in Dhadim über die neuen Teller und Trinkbecher der SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN Weihnachtsaktion Ende März war ich im Zuge meiner Projektbesuche auch in der Missionsschule in Dhadim. Und ich konnte mit großer Freude erleben, welche Freude die rund 800 Kinder im Kindergarten und der Primary-School mit ihren neuen Tellern und Bechern haben, die sie seit Februar verwenden können. Ein warmes Mittagessen auf einem sauberen Blechteller und sauberes Trinkwasser in einem gewaschenen Becher - das ist keine Selbstverständlichkeit für diese Kinder in der Region Borana! Die großzügige Beteiligung zahlreicher Spender aus den Reihen von SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN an der Weihnachtsaktion 2020 hat es möglich gemacht, dass die alten Teller und Becher ersetzt werden konnten. 

Ein großes Dankeschön an alle, die gespendet haben! Mit dem restlichen Geld unterstützen wir das laufende Schulausspeisungsprogramm. In den letzten Monaten sind die Preise für Grundnahrungsmittel rasant gestiegen, haben sich nahezu verdoppelt. Da tut der verbliebene Betrag richtig gut und ermöglicht den Kindern, dass sie auch weiterhin genug auf ihrem Teller vorfinden werden, um die Strapazen des langen Schulwegs und das Aufpassen im Unterricht bestmöglich zu bewältigen. (Michael Zündel, 31. März 2021)

I

Impressum   |   Spendenkonto   |    Downloads                                                        © SCHRITTE IN ÄTHIOPIEN